Die neuesten News

Stay Connected & Follow us

Simply enter your keyword and we will help you find what you need.

What are you looking for?

ABOUT

Going beyond good to achieve great

Our company, the Leutgeb Entertainment Group, was founded in 2007. From the start we have been committed to the vision of moving people with creative ideas and professional staging and making every event unforgettable. Our combination of experience, perfection, and passion has made us a highly regarded concert agency in Austria. Since 2018 we have also been providing the best entertainment for audiences in Germany, Switzerland, the Netherlands, Luxembourg, Belgium, and Denmark. Further expansions are planned.

Initially a pure concert promoter, we have continuously expanded our core competencies and since 2017 we have placed a strong focus on the professional marketing and positioning of our events. As a full-service agency, we place the highest demands on ourselves and are only satisfied when the audience is raging with enthusiasm. Through this consistent commitment, we have earned a first-class reputation, especially in the tourism sector.

Successful top events, such as the legendary ski openings in Schladming, the Sound & Snow Festival in Bad Hofgastein as well as international tour productions like the Cinema World Tour of star tenor Andrea Bocelli of the European tour or pop diva Andrea Berg speak for themselves. Our CEO Klaus Leutgeb is proud to have set the stage for over 2,500 national and international artists over the past 13 years, including big names like Avicii, Bryan Adams, Calvin Harris, Elton John, Helene Fischer, Shakira or Zucchero – a veritable Who’s Who of the music industry.

Since the founding of our company we have cooperated closely with CTS Eventim AG, the largest ticket service provider in Europe. This partnership underscores the prominent position of our group of companies in the live entertainment sector with hundreds of thousands of enthusiastic event visitors every year.

Operating the Schwarzlsee recreation center is an additional responsibility that we have been fulfilling with the greatest passion since 2008. The Schwarzlsee is not only a beautiful bathing lake, but also as a magnificent event location known far beyond the borders of  Styria. This Styrian leisure, sports, and recreation area attracts young and old to the south of Graz in both summer and in winter.

The only way to do great work is to love it.

Steve Jobs
(1955-2011, American entrepreneur, co-founder and CEO of Apple Inc)

The team behind the scenes

Owner Klaus Leutgeb is not only the company namesake, but above all the mastermind of our company. His goal orientation and fighting spirit form the basis for his professional success. He is regarded as one of the most creative minds in the industry and his ideas and visions have been setting new standards in the market for years. This includes his extraordinary stage designs, which have long become the trademark of our events. Each stage is personally designed and tailored by him with heart and soul, fitting perfectly to the respective event and artist and guaranteeing the audience an unforgettable experience.

When you organize and implement events, you bear a great responsibility towards your customers, guests, and partners. We are well aware of this and strive daily with full commitment to meet all expectations and to stage concerts and events of the highest standard. – Klaus Leutgeb

Every creative genius needs a strong and dedicated team around him. Klaus Leutgeb is supported by his partner Isabella Kien and a team of experienced specialists and individualists. They consistently turn his ideas and visions into reality, providing audiences with emotional and impressive experiences. Media and communication professionals ensure the best possible targeted marketing of each event guaranteeing optimal results for clients.

TOUR OPERATOR

Nothing can strengthen people more than the trust that is placed in them.

Being allowed to accompany world-class artists on tour is one of the most beautiful, exciting and at the same time most responsible jobs in our business. We are proud every time an artist places this special trust in us. The be-all and end-all of such a close and intensive cooperation is always the jointly defined goals and visions, because the successful career of our artists is a personal concern for us.

We are currently accompanying the German pop queen Andrea Berg on her Mosaik Live Arena Tour with a total of 31 concerts in Germany, Austria and Switzerland. A unique, brilliant staging with an elaborate production inspires the countless fans of the successful artist.

With a completely new and stunning concept, the popular hit duo Fantasy is starting their tour with a total of 44 concerts in Germany, Austria, and Switzerland. Martin and Freddy’s fans can look forward to unforgettable concert experiences as part of the great Casanova Arena Tour.

Also, in 2020, the “Voice of the Heart”, Semino Rossi, will delight his loyal fans on his So is Life – The Great Anniversary Tour. The tour includes 61 concerts in Germany, Austria, Switzerland, Denmark, Luxembourg, Belgium, and the Netherlands.

EVENT CONCEPTION

Planning without strategy is like a well without water.

At the beginning of every successful event is a sophisticated event concept. The success of the event depends largely on the defined wishes and visions. From the initial development to the detailed dramaturgical conception, staging and wow-effect, we work at full speed to achieve the perfect realization.

As such, the event concept is a central component of operational planning and also contains another essential analytical factor: the target group. Only when this is precisely defined can an adequate event concept be created, and a corresponding creative guideline be drawn up spanning initial planning, implementation, and wrap-up. Professional execution and follow-up support ultimately form the crowning glory of a successful event, from which visitors take away lasting, beautiful memories.

ARTISTS OF OUR EVENTS IN ALPHABETICAL ORDER

Who came, saw and performed from 2007 to 2020 >

Die neuesten News

Grandioser Auftritt von Andrea Bocelli bei „Licht ins Dunkel – Der Gala-Abend“„Licht ins Dunkel – Der Gala-Abend“ am 25. November mit Superstar Andrea BocelliEvent-Rückblick: Kronehit Electric Nation Graz 2019

Stay Connected & Follow us

Geben Sie hier bitte den Begriff ein nachdem Sie suchen.

Wonach suchen Sie?

ABOUT

Das Gute aufgeben, um das Großartige zu erreichen

Unser Unternehmen, die Leutgeb Entertainment Group, wurde 2007 gegründet und hat sich von Anfang an der Vision verschrieben, mit kreativen Ideen und professioneller Inszenierung Menschen zu bewegen und jedes Event unvergesslich zu machen. Die Kombination aus Erfahrung, Perfektion und Leidenschaft hat uns zu einer anerkannten Event- und Konzertagentur in Österreich gemacht. Seit 2018 sorgen wir auch in Deutschland, der Schweiz, den Niederlanden, in Luxemburg, Belgien und Dänemark für beste Unterhaltung bei all unseren Besuchern. Weitere Expansionen sind bereits geplant.

Anfänglich als reiner Konzertveranstalter, haben wir unsere Kernkompetenzen laufend erweitert und legen seit 2017 einen starken Fokus auf die professionelle Vermarktung und Positionierung unserer Events. Als Fullserviceagentur stellen wir höchste Ansprüche an uns selbst und sind erst zufrieden, wenn unser Publikum vor Begeisterung tobt. Durch diesen konsequenten Einsatz ist es uns gelungen speziell im Tourismusbereich einen erstklassigen Ruf als professioneller Fullservice-Partner zu erarbeiten. Erfolgreiche Top-Events, wie das legendäre Ski Opening in Schladming, das Sound & Snow Festival in Bad Hofgastein aber auch länderübergreifende Tourproduktionen, wie die Cinema Worldtour von Startenor Andrea Bocelli oder die Europatournee der Schlagerkönigin Andrea Berg, sprechen für sich. Unser CEO Klaus Leutgeb ist stolz, in den letzten 13 Jahren die Bühne für über 2.500 nationale und internationale Künstler bereitet zu haben. Darunter große Namen wie Avicii, Bryan Adams, Calvin Harris, Elton John, Helene Fischer, Shakira oder Zucchero, die sich wie das Who is Who der Musikbranche lesen.

Seit Firmengründung kooperieren wir sehr eng mit der CTS Eventim AG, dem größten Ticketdienstleister Europas. Diese Partnerschaft unterstreicht zusätzlich die bedeutende Position unserer Firmengruppe auf dem Live Entertainment-Sektor mit jährlich hunderttausenden begeisterten Besuchern.

Der Betrieb des Schwarzl-Freizeitzentrums zählt seit 2008 ebenfalls zu einer unserer Aufgaben, die wir mit größter Leidenschaft erfüllen. Der Schwarzlsee ist nicht nur als wunderschöner Badesee, sondern auch als grandiose Eventlocation weit über die Grenzen hinaus bekannt. Das steirische Freizeit-, Sport- und Naherholungsgebiet lockt Jung und Alt im Sommer, wie im Winter in den Süden von Graz.

Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist, diese zu lieben.

Steve Jobs
(1955-2011, amerikanischer Unternehmer, Mitbegründer und CEO von Apple Inc)

Der Mensch dahinter

Eigentümer Klaus Leutgeb ist nicht nur Namensgeber, sondern vor allem auch Mastermind unseres Unternehmens. Seine Zielorientierung und sein Kampfgeist bilden die Basis für seinen beruflichen Erfolg. Er gilt als einer der kreativsten Köpfe der Branche und seine Ideen und Visionen setzen seit Jahren neue Maßstäbe am Markt. Darunter auch seine außergewöhnlichen Bühnendesigns, die längst zum Markenzeichen unserer Events geworden sind. Von ihm mit viel Herzblut auf die jeweiligen Events und Künstler zugeschnitten, garantieren sie dem Publikum unvergessliche visuelle Erlebnisse.

Mit der Organisation und Umsetzung von Veranstaltungen trägt man auch eine große Verantwortung gegenüber seinen Kunden, Gästen und Partnern. Dessen sind wir uns durchaus bewusst und bemühen uns täglich mit vollem Einsatz den Erwartungen gerecht zu werden und unsere Konzerte und Events auf höchstem Niveau umzusetzen.
 – Klaus Leutgeb

Unterstützt wird Klaus Leutgeb dabei von seiner Lebensgefährtin Isabella Kien und seinem Team aus erfahrenen Fachleuten und Individualisten, die seine Ideen und Vorstellungen immer wieder in die Tat umsetzen und so den Besuchern emotionale und eindrucksvolle Erlebnisse bescheren. Profis im Medien- und Kommunikationsbereich sorgen für die zielgerichtete und bestmögliche Vermarktung der jeweiligen Events und damit auch für ein optimales Ergebnis für seine Kunden.

TOURNEE­VERANSTALTER

Nichts kann den Menschen mehr stärken als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.

Große Künstler auf ihren Tourneen begleiten zu dürfen zählt zu den schönsten, aufregendsten und gleichzeitig verantwortungsvollsten Aufgaben in unserem Geschäft. Wir sind jedes Mal stolz, wenn uns Künstler dieses besondere Vertrauen entgegenbringen. Das A und O einer solch engen und intensiven Kooperation stellen immer die gemeinsam definierten Ziele und Visionen dar, denn die erfolgreiche Karriere unserer Künstler ist uns ein persönliches Anliegen.

 

Aktuell begleiten wir die deutsche Schlagerkönigin ANDREA BERG auf ihrer MOSAIK – Live Arena Tour bei insgesamt 31 Konzerten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Eine einzigartige, fulminante Inszenierung mit einer aufwändigen Produktion begeistert dabei die unzähligen Fans der erfolgreichen Künstlerin.

Mit einer völlig neuen und umwerfenden Konzeption startet das beliebte Schlagerduo FANTASY seine Tournee mit insgesamt 44 Konzerten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Fans von Martin und Freddy dürfen sich auf unvergessliche Konzerterlebnisse im Rahmen der Großen CASANOVA Arena Tour freuen.

Ebenfalls 2021/2022 wird die Stimme des Herzens, SEMINO ROSSI, im Rahmen seiner So ist das Leben – Die Große Jubiläumstour seine treuen Fans begeistern. Die Tournee umfasst 61 Konzerte in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Dänemark, Luxemburg, Belgien und den Niederlanden.

EVENT­KONZEPTION

Eine Planung ohne Strategie ist wie ein Brunnen ohne Wasser.

 

Am Anfang jedes erfolgreichen Events steht ein ausgeklügeltes Eventkonzept. Dabei hängt der Event-Erfolg wesentlich von den definierten Wünschen und Visionen ab. Von der Entwicklung bis hin zur detaillierten Konzeption von Dramaturgie, Inszenierung und Wow-Effekt tüfteln wir mit Hochdruck an der perfekten Realisation.

Die Eventkonzeption ist somit ein zentraler Bestandteil der operativen Planung und beinhaltet auch einen weiteren wesentlichen Faktor als Analysegegenstand: Die Zielgruppe. Denn nur, wenn diese genau definiert ist, kann ein adäquates Eventkonzept entstehen und damit ein kreativer Leitfaden ab Planungsbeginn über die Durchführung bis zur Nachbereitung gespannt werden. Die professionelle Durchführung und Nachbetreuung bilden schlussendlich den krönenden Abschluss eines erfolgreichen Events, von der die Besucher nachhaltig verankerte, wertvolle Erinnerungen mitnehmen.