Die neuesten News

erneute KONZERT-VERSCHIEBUNG aufgrund von Covid-19: Sido KlagenfurtKonzert-verschiebung: DIE ÄRZTE in Bad HofgasteinKonzert-verschiebung: PLACIDO DOMINGO in Köln

Stay Connected & Follow us

Geben Sie hier bitte den Begriff ein nachdem Sie suchen.

Wonach suchen Sie?

©Die Fotografen

DJ Ötzi erhält Ehrenzeichen des Landes Tirol

Der Sänger und Entertainer wurde für seine Verdienste als internationaler Botschafter für Tirol ausgezeichnet.

Vor 20 Jahren sang sich DJ Ötzi mit seinem ersten von vielen Mega-Hits „Anton aus Tirol“ in die Herzen seiner Fans. 75 Wochen lang hielt sich der Nummer-eins-Hit in den österreichischen Charts. Daraufhin folgten unzählige weitere Chartstürmer, viele Auszeichnungen, sowie Nominierungen, wie erst kürzlich für die diesjährigen Amadeus Music Awards.

Nun wurde ihm aber eine ganz besondere Ehre zuteil: Am 210. Todestag des Tiroler Freiheitskämpfers Andreas Hofer wurden die Ehrenzeichen des Landes Tirol in Innsbruck verliehen und Gerry Friedle alias DJ Ötzi bekam wegen seiner Verdienste als internationaler Botschafter für Tirol den Orden verliehen. Die insgesamt zehn Geehrten wurden aufgrund ihres hervorragenden Wirkens und Engagements für das Gemeinwohl, für die Kultur und Tradition mit der höchsten Tiroler Auszeichnung preisgekrönt und dürfen jetzt das Ehrenzeichen, das nach Andreas Hofers goldener Ehrenkette gestaltet ist, ihr Eigen nennen.