Die neuesten News

Aktuelle Informationen zum Thema Corona-VirusDas neue Album "10.000 bunte Luftballons" von FANTASYDas Raiffeisen Autokino am Schwarzlsee powered by Dieselkino & der Grazer

Stay Connected & Follow us

Geben Sie hier bitte den Begriff ein nachdem Sie suchen.

Wonach suchen Sie?

Der Festival-Sommer 2020 in Graz

Der Festival-Sommer 2020 wird heiß! Egal ob man auf Hiphop steht, oder eher ein Anhänger elektronischer Tanzmusik ist. Mit City of Sound und Electric Nation ist für jeden etwas dabei.

Das am 31.Juli 2020 zum ersten Mal stattfindende CITY OF SOUND FESTIVAL steht ganz im Zeichen von deutschem Hip-Hop und Dancehall. Als Headliner werden die 10 Berliner Musiker SEEED das Freigelände der Messe Graz in einen brodelnden Hexenkessel verwandeln, wenn Sie mit ihrem ganz eigenen Sound und ihrer unglaublich intensiven Live-Show loslegen. Als Second Headliner werden die drei Jungs aus Hamburg FETTES BROT ihre Fans begeistern. NEU im Line-Up mit dabei sind KELVYN COLT und NURA! Der 25-jährige Songwriter & Rapper KELVYN COLT ist überall zuhause. Seine Musik liefert den Soundtrack für alle, die sich nicht so ganz zugehörig fühlen, die zwischen den Stühlen sitzen und sich nicht gerne in Schubladen stecken lassen. Weit weg von Deutsch-Rap widmet er sich lieber dem amerikanischem Rap-Sound. Auch mit dabei am City of Sound Festival in Graz wird die Rapperin und Sängerin NURA sein! Die Rapperin und Sängerin gab Ende 2017 mit der Single „Auf der Kippe“ mit AchtVier ihr Solo-Debüt und ist spätestens seit ihrem Song „Chaya“ mit Trettmann jedem ein Begriff. Natürlich darf auch eine geile Aftershowparty zum Ausklang eines phantastischen Konzerterlebnisses nicht fehlen. Deshalb wird kein geringerer als FRITZ KALKBRENNER die Stadthalle Graz ab 22 Uhr zum Kochen bringen. Neu im Aftershowparty-Lineup mit dabei sind FRITTENBUDE, die bei der Aftershowparty so richtig Gas geben werden!

Weiter geht es am nächsten Tag beim KRONEHIT ELECTRIC NATION. Hier werden Größen wie DAVID GUETTA, STEVE AOKI, GIGI D’AGOSTINO, WILL SPARKS und MIKE WILLIAMS auf dem Messe Graz Open Air Gelände für ein unvergessliches EDM-Spektakel sorgen. Wie schon beim letztjährigen Electric Nation Graz, wird es auch 2020 eine Mega-Stage geben, die an Design und Technik kaum mehr zu überbieten ist. Das Design ist noch ein gut gehütetes Geheimnis, aber so viel sei jetzt schon verraten: Es wird einfach phänomenal. Ausgestattet mit State of the Art Ton-, Licht-, Laser-und LED-Technik und mit geilen Pyro-Effekten wird dieses Mega-Event am Messe Graz Open Air Gelände auch zu einem unvergesslichen visuellen Erlebnis. Das KRONEHIT ELECTRIC NATION Graz steht als Synonym für Party, Summer-Feeling und geile Musik. Um diesen Mix zu perfektionieren wird es auch eine MEGA AFTERSHOW-PARTY geben. Das LineUp hierfür wird noch bekannt gegeben. Einlass ist ab 21 Uhr.

Auch als KOMBITICKET verfügbar>